

Mit dem Raymon Trailray E 10.0 im Wienerwald
25. Februar 2021
Es ist Anfang Dezember. Eigentlich sollte nun die stille Zeit des Jahres beginnen und die Bike-Saison langsam von Glühwein, Keksen und Schnee abgelöst werden. Doch heute ist irgendwie alles anders. Österreich befindet sich im zweiten Lockdown des Jahres, die Geschäfte sind zu, Schüler lernen (oder auch nicht) von zu Hause aus und statt grauslichem Mistwetter lacht die Sonne bei 15 Grad vom Himmel. Ok, während niemand Ersteres braucht, bin ich über Letzteres so gar nicht böse. immerhin habe ich ja jetzt viel Zeit, um die neuen Bikes der Saison 2021 zu testen. Und mit dem R Raymon Trailray E 10.0 ist gerade ein neues Enduro eingetroffen, das auf dem Papier eine hervorragende Figur zu einem mehr als fairen Preis macht.
Volle Power bei der Ausstattung
Auch das übrige Lineup der Modellreihe kann sich sehen lassen: Suntour/Rockshox Federung, Deore 10-fach Schaltung und Tektro-4 Kolbenbremsen sowie wie bei den „Großen“ der Top Motor "PW-X“ und der 630er Simplo Akku für 3.999 € im Trailray E 8.0 sind eine Ansage. Das Top Modell Trailray E 11.0 für 5.599 € glänzt mit Fox Factory Fahrwerk mit Grip2 Kartusche und 38er Standrohren, SRAM G2 RSC 4-Kolbenbremsen, GX Eagle Schaltung sowie DT Swiss E 1900 Spline 30 Laufrädern.
Ein Allrounder mit passenden Geometrien



Fazit zum R Raymon
Alles in allem ist das Enduro-Fully der Schweinfurter Bike-Schmiede eine echte Überraschung im neuen Modelljahr und ein echter Preis-Leistungs-Geheimtipp, der sich vor den bekannteren und renommierten Marken absolut nicht verstecken muss. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst - ab sofort in der e-motion e-Bike Welt Wien.

